lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 26. Januar 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr
  •  


Filmtipp

 
Filmtipp: Kiss the Cook
USA 2014, 114 Minuten

Sternekoch Carl Casper reicht's: Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten, ein Sklave ihrer Launen. Dafür ist seine Ehe gescheitert, sein Sohn Percy ist ihm fremd, und dann verreißt auch noch ein Snob von Kritiker seine Kochkünste! Also kauft er einen Imbisswagen und tuckert mit Percy und Souschef Martin durch den amerikanischen Süden, wo er die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche begeistert. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen!

"Ein cineastischer Leckerbissen!" CINEMA.DE
"Extrem witzig!" VARIETY

Läuft im Friedrichsbau Freiburg
Mehr
 

 
Filmtipp: P.O.R.T. - Marokko
Marokko | 120 Min.

Wir freuen uns in diesem Monat zwei Filme aus Marokko in der jungen Reihe P.O.R.T – Pictures of Rising Talents vorstellen zu können. Der Langfilm TURTLES DO NOT DIE OF OLD AGE dokumentiert liebevoll und in faszinierenden Kameraeinstellungen eine schwindende Generation Marokkos. Ein Fischer am Meer, ein Tamburinspieler auf dem Land und ein Lebemann in der Stadt. Alle drei Männer sind um die 80 Jahre alt und berichten aus ihrem Leben.
Vorfilm: MOKHTAR von Halima Ouardiri.

Kommunales Kino Freiburg in Kooperation mit Kan-Kan Media.
am Donnerstag, 28.05.2015 19:30 Uhr
im Anschluss: Skypegespräch mit Regisseur Hind Benchekroun
 
 



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 


Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger