lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
MIDISSAGE zur Ausstellung HURZLMEIER MALEREI
Die Midissage wird am Dienstag, dem 29. März um 18 Uhr draußen auf dem Weckmarkt vor dem Caricatura Museum Frankfurt - Museum für Komische Kunst stattfinden. Rudi Hurzlmeier ist anwesend!

Das Grußwort spricht die Verlegerin Antje Kunstmann, die Laudatio hält der Kabarettist Matthias Egersdörfer. Musikalisch begleitet wird der Abend vom Duo Schriefl/Bär und Special Guests.

HURZLMEIER MALEREI
Die Ausstellung präsentiert die besten und komischsten Gemälde und Cartoons von Rudi Hurzlmeier, einem der großen Meister der Komischen Malerei. Seit 1985 veröffentlicht er regelmäßig im TITANIC-Magazin. Hurzlmeier (*1952) war nach dem Abbruch seiner Schullaufbahn unter anderem als Dekorateur, Hotelbus-Koch, Antiquitätenhändler und Gag-Writer für bekannte Komiker tätig. Nebenbei studierte er autodidaktisch Komische Künste und zeichnete ab1980 erste Cartoons. Neben den Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften entstanden unzählige Bücher und Kataloge und Ausstellungen im In- und Ausland. Hurzlmeier lebt und arbeitet in München.

MATTHIAS EGERSDÖRFER
Matthias Egersdörfer, geboren1969, wuchs im Nürnberger Land auf. Seit vielen Jahren ist er als Kabarettist, Komiker, Musiker und Schauspieler bekannt. Für seine Soloprogramme wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen und — zusammen mit Martin Puntigam — dem Österreichischen Kabarettpreis. Er spielt regelmäßig im Franken-„Tatort“ mit und ist in Sendungen wie „Neues aus der Anstalt“ zu sehen.

DUO SCHRIEFL/BÄR
Ein Duo, das zusammen folgende Instrumente spielt: Trompete, Flügelhorn, Pikkolo-Trompete, Alphorn, Horn, Bass-Flügelhorn, Posaune, Euphonium, Ophikleide, Tuba — je nachdem, was auf die Bühne passt. Dabei wird Johannes, auch bekannt als der Vorarlberger Problembär, wild um sich spielen und sämtliche Regeln des kultivierten Bär-Seins verletzen, um sich in einem Alphorn-Duell mit den Allgäuer Bergyeti Schriefl zu messen. Zur Feier der Midissage bringen Schriefl und Bär zwei Special Guests mit nach Frankfurt!

Die Veranstaltung wird im Rahmen der geltenden Hygieneregelungen stattfinden.
Mehr
Eintrag vom: 20.03.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger