lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Chang Kuo-Li
 
Buchtipp: Chang Kuo-Li "Der grillende Killer"
Thriller
Übersetzt von Alice Jakubeit

Ein Auftragskiller, ein Kommissar und ein Skandal um einen streng geheimen internationalen Waffendeal, gewürzt mit feinem Witz und chinesischer Fried-Rice-Küche. Temporeich führt Chang Kuo-Li die Geschichte von Rom quer durch Europa bis nach Taipeh und präsentiert einen brandneuen internationalen Thriller im taiwanesischen Stil.

Zwölf Tage vor seiner Pensionierung übernimmt der Kommissar Wu aus Taipeh einen kuriosen Fall: Ein Marineoffizier hat in seinem Hotelzimmer Selbstmord begangen. Wu erkennt sofort, dass er ermordet wurde, aber das Militär will den Fall abschließen, ohne dass Fragen gestellt werden.

Währenddessen wird in Europa eine Schläferzelle geweckt. Alex, ein junger taiwanesischer Scharfschütze, Ex-Marinesoldat und ehemaliger Angehöriger der französischen Fremdenlegion, der in Manarola, Italien einen Fried-Rice-Imbiss betreibt, erhält den Auftrag, einen hochrangigen taiwanesischen Regierungsberater in Rom zu ermorden. Schon bald wird er selbst zur Zielscheibe und flieht quer durch Europa, nur wenige Schritte vor seinen alten Waffenbrüdern.

Wer tötet Marineoffiziere in Taiwan? Wer hat die Morde in Rom angeordnet? Während Wu gegen die Zeit anrennt, um diesen schnell eskalierenden Mordfall noch vor seiner Pensionierung zu lösen, findet Alex seinen Weg zurück nach Taiwan und zu seinen eigenen militärischen Anfängen – ein Pflegeheim, in dem ein wohlwollender "Onkel" Kriegswaisen dazu ausbildete, ihrem Land zu dienen.

Ein actiongeladener Thriller, basierend auf einen realen Mord- und Korruptionsskandal im taiwanesischen Militär in den 90er Jahren.

Der Autor Chang Kuo-Li (Jahrgang 1955), ehemals Chefredakteur der China Times Weekly, hat zahlreiche Preise für sein Schreiben gewonnen. Als Historiker, Militärexperte, Sportfan, Food-Kritiker sowie Dichter, Dramatiker und Romanautor. Er hat mehr als dreißig Bücher veröffentlicht, darunter Italy in on Bite und The jobless Detective. Chang Kuo-Li lebt in Taiwan.

Droemer Verlag 2022, 320 Seiten, € 16,00 (D)
ISBN: 978-3-426-28389-9
 
Eintrag vom: 13.03.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger