lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Radiotipp: Politischer Aschermittwoch
Mit dabei: Matthias Deutschmann, Lisa Fitz, Michael Hatzius, Andreas „Spider“ Krenzke und Thilo Seibel
Musik: Andrej Hermlin and his Swing Dance Band
Gastgeber: Arnulf Rating
(Aufzeichnung vom 2. März 2022 im Friedrichstadt-Palast Berlin)

Einmal im Jahr zieht es unsere führenden Politiker außerhalb des Wahlkampfs zum Politischen Aschermittwoch in der Provinz. Es ist Tradition, dass das Volk dabei Bier zu sich nimmt, während die Politiker so tun, als würden sie dem Volk reinen Wein einschenken.
Während sich die Parteivertreter derart ins Hinterland entfernen, geht es beim 18. Politischen Aschermittwoch in der Hauptstadt zur Sache. Hier tritt niemand auf, weil er Stimmen bekommen will. Hier geht es darum, sich der Phrasendreschflegel der Politik zu erwehren mit einer geballten Ladung Satire. Und das wie seit Jahren mit auserlesenen Wortkünstlern, die sich extra zu diesem Anlass zusammentun.

Freitag, 04. März 2022, 22:05 Uhr
SWR2 vor Ort (Spätvorstellung)
 
Eintrag vom: 03.03.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger