lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein Brandstifter
Mundarthörspiel von Jochen Schimmang
Regie: Susanne Hinkelbein
Produktion: SWR Tübingen
Länge: 39 Minuten

Hans Baumann arbeitet als gewissenhafter und überaus belesener Beamter beim Finanzamt in Kieshausen. Er hat lange bei seiner Mutter gewohnt und lebt nun als Einzelgänger in einem eigenen Haus. Gelegentlich verschwindet er spurlos übers Wochenende, ohne jemals
darüber zu sprechen. Er gilt als Sonderling, wird aber von Kollegen und Nachbarn als freundlich, kompetent und zuverlässig geschätzt. Hans Baumann ist nicht ehrgeizig, aber er kann Ungerechtigkeit nicht ertragen. Und was er will, das schafft er auch! Hans Baumann zündet das Finanzamt an.

Samstag, 28.01.2012, 21.03 Uhr, SWR4 BW Mundarthörspiel
 
Eintrag vom: 26.01.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger