lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Salzburger Stier 2021 - Moritz Neumeier
Der Internationale Kabarettpreis "Salzburger Stier 2021" ging für Deutschland an Moritz Neumeier
Moderation und Musik: Nessi Tausendschön und Band
(Ausschnitte der Aufzeichnung vom 26. Juni 2021 im Tollhaus in Karlsruhe)

Moritz Neumeier, Poetry Slammer, Stand-Up-Comedian und Kabarettist, spricht gern über das Leben, die eigene Ehe, Kinder, das ständige Scheitern an selbstgesetzten Ansprüchen. Er mischt mit provozierendem Humor Privates und Persönliches, gepaart mit politischen Unkorrektheiten und einem unverkrampften Umgang mit heiklen Themen. Dass er es mit den Grenzen politischer Korrektheit nicht immer genau nimmt, gehört dazu. Für Probleme, die er aufs Korn nimmt, bietet er keine Lösungen an. Aber wie er sie präsentiert, ist hintersinnig, provokant und zum Nachdenken herausfordernd.

Freitag, 04. Februar 2022, 22:05 Uhr
SWR2 vor Ort
 
Eintrag vom: 31.01.2022  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger