lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Eurotrash (1-2/2)
Nach dem gleichnamigen Roman von Christian Kracht
Mit: Sylvester Groth, Jutta Hoffmann u. v. a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Walter Adler
(Produktion: SWR/hr 2021 - Ursendung)

Teil 1:
Spontan bricht Christian Kracht mit seiner kranken, exzentrischen Mutter zu den Orten seiner Kindheit auf. In einem Taxi, mit sechshunderttausend Franken in der Tüte. Eigentlich will die Mutter nach Afrika. Aber es geht nach Saanen, wo ihr Sohn geboren wurde, auf einen Gletscher, an den Genfer See zum Chalet des verstorbenen Vaters sowie an Jorge Luis Borges‘ Grab. Gemeinsam und gegeneinander erinnern sich Mutter und Sohn: an sexuellen Missbrauch, die Nazivergangenheit der Familie und an den steilen Aufstieg seines Vaters. "Eurotrash” ist ein tragikomisches Spiel mit der eigenen Biografie.

Samstag, 01.Januar 2022, 18:20 Uhr, Ursendung
SWR2 Hörspiel

- - -

Teil 2:
Spontan bricht Christian Kracht mit seiner kranken, exzentrischen Mutter zu den Orten seiner Kindheit auf. In einem Taxi, mit sechshunderttausend Franken in der Tüte. Eigentlich will die Mutter nach Afrika. Aber es geht nach Saanen, wo ihr Sohn geboren wurde, auf einen Gletscher, an den Genfer See zum Chalet des verstorbenen Vaters sowie an Jorge Luis Borges' Grab. Gemeinsam und gegeneinander erinnern sich Mutter und Sohn: an sexuellen Missbrauch, die Nazivergangenheit der Familie und an den steilen Aufstieg seines Vaters. "Eurotrash” ist ein tragikomisches Spiel mit der eigenen Biografie.

Sonntag, 02. Januar 2022, 18:20 Uhr, Ursendung
SWR2 Hörspiel
 
Eintrag vom: 25.12.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger