lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Fahrt der Argonauten
Teil 2: Der Weg
Von Katrin Zipse
Nach der griechischen Sage von Apollonios von Rhodos

Die "Fahrt der Argonauten" liegt vor der "Ilias" und der "Odyssee". Dieses Epos wurde von Apollonios von Rhodos allerdings erst später geschrieben, knapp 500 Jahre nach Homer, im 3. Jahrhundert v. Chr., und ist weniger bekannt, aber mindestens genauso bilderreich und spannend.
Die Argonauten fahren übers Mittelmeer und das Schwarze Meer bis nach Kolchis im heutigen Georgien. Unterwegs begegnen ihnen viele Gefahren - Stürme, Meerengen, Klippen, feindlich gesonnene Insel- oder Uferbewohner. Oft wird ihnen aber auch Hilfe zuteil: Sie werden gastfreundlich aufgenommen, Ortskundige und Seher helfen.

Samstag, 25. Dezember 2021, 14:04 Uhr, Ursendung
SWR2 Spielraum - Hörspiel

(Teil 3 "Die Aufgabe", Sonntag, 26. Dezember 2021, 14.05 Uhr)
 
Eintrag vom: 19.12.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger