lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 30. November 2021
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein Clochard mit schlechten Karten
Von Leo Malet
Mit: Christian Brückner, Sabine Postel, Christine Schönfeld, Doris Wolters, Ellen Schulz u. a.
Hörspielbearbeitung: Klaus Schmitz
Regie: Hans Gerd Krogmann
(Produktion: SWF 1997)

Kaum ein Paris-Tourist verirrt sich 1957 in das ärmliche 15. Arrondissement. Einer der Verlierer, die dort stranden, ist Paul Demessy. Er lebt als Clochard auf der Straße und wird von Privatdetektiv Nestor Burma aus der Gosse gezogen. Doch dann verschwindet er aus seinem tristen Fabrikarbeiter-Leben, und Burma begibt sich auf seine Spur. Sie führt ihn mitten in den Algerienkrieg. Unvermittelt findet sich Nestor Burma zwischen Freiheitskämpfern wieder. Paul hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, bei dem er wahrhaft "schlechte Karten" hat. Trifft Burma nur noch den Gewinner lebend an?

Samstag, 27. November 2021, 19:05 Uhr
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 26.11.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2021 Benjamin Jäger