lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr



© Petra Hartmann
 
"Der Grenadier und der stille Tod" in der Stadtbibliothek Karlsruhe
Lesung mit der gebürtigen Karlsruherin Petra Reategui

Ihren historischen Kriminalroman "Der Grenadier und der stille Tod" präsentiert die gebürtige Karlsruherin Petra Reategui am Freitag, 8. Oktober, in der Stadtbibliothek.

Januar 1772. Halb Karlsruhe verfolgt die Hinrichtung einer Kindsmörderin. Auch Straßenfeger Ignatz ist dabei, dem das Geschehen unter die Haut geht. Kurz darauf wird ein Soldat des badischen Leibgrenadierregiments erschlagen. Für Major von Sandberg ist die Sache klar: Raubmord. Als Täter kommt niemand anderes als der Straßenfeger in Frage. Doch das Verhör endet in einem Fiasko – Ignatz scheint weder hören noch sprechen zu können. Als er flüchtet und ein weiterer Mord geschieht, gleitet dem erfolgsverwöhnten Major der Fall aus den Händen.

Beginn der kostenfreien Lesung im Lesecafé der Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus ist um 20 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen: Zutritt mit 3G, Maskenpflicht und Datenerfassung. Die Stadtbibliothek ist am Freitag, 8. Oktober, aus betrieblichen Gründen geschlossen, aber die Lesung im Rahmen der Literaturtage Karlsruhe findet wie angekündigt statt.
Mehr
Eintrag vom: 04.10.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger