lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Abkürzung
Von Magda Woitzuck
Mit: Marleen Lohse, Golo Euler, Christoph Gawenda, Jördis Triebel, Volker Wackermann, Maria Hartmann, Axel Wandtke, Wilfried Hochholdinger und Yohanna Schwertfeger
Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2020)

Esther und Hennes wollen das Wochenende in den Bergen verbringen. Doch aus der Abkürzung durch das Naturschutzgebiet wird für das junge Paar ein Horrortrip: Mitten im Funkloch weiß Esther den Weg nicht mehr, Hennes hat vergessen zu tanken. Als Esther von der Pinkelpause zurückkommt, blickt ihr Freund sie aus glasigen Augen an und verschwindet im Wald. Ein Schub? Hat er wieder seine Zustände? Als Esther die Hoffnung schon aufgegeben hat, klopft es an die Scheibe. Doch sie freut sich zu früh.
Magda Woitzuck, 1983 in Wien geboren, gehört zu den erfolgreichsten Hörspielautor*innen ihrer Generation.

Samstag, 25. September 2021, 19:05 Uhr
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 18.09.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger