lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Peter Gaymann: Werkstattgespräch
Peter Gaymann gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten in Deutschland. Nach dem Studienabschluss in seiner Heimatstadt beschloss er bei einer Tasse Kaffee, seiner künstlerischen Leidenschaft nachzugehen und machte sich 1976 als humoristischer Zeichner selbstständig.

2019 ist das 100. Buch von und mit Peter Gaymann erschienen, viele seiner Publikationen wurden Bestseller. Sein Markenzeichen sind die Hühner, die mit dem Kürzel P.GAY in Zeitschriften und Zeitungen, auf Postkarten, Kalendern, Postern und Radierungen der breiten Öffentlichkeit bekannt sind.

Für die Frauenzeitschrift BRIGITTE hat er seit 1990 über 30 Jahre in jedem Heft alle zwei Wochen in der Reihe „Die Paar Probleme“ die Herausforderungen im Zusammenleben von Mann und Frau auf den Punkt gebracht. 2014 wurde Peter Gaymann die Ehre zuteil, nach Janosch und Loriot für die Deutsche Post mit einer Auflage von 70 Millionen zwei Briefmarken zur Osterzeit zu entwerfen.

Als offizieller Botschafter des Bundesverband Kinderhospiz e.V. engagiert er sich seit vielen Jahren für schwerkranke Kinder.

Im Ebneter KulturSommer erzählt Peter Gaymann über sein Werk, seinen Werdegang, seine Themen und die Art, wie seine Hühner entstehen. Er würzt seine Erzählungen mit zwei bis drei Live-Zeichnungen, die im Anschluss für einen guten Zweck versteigert werden. Gerne steht er unseren Zuschauern im Anschluss zum Signieren zur Verfügung.

Freitag, 10. September 2021, 20:00
Kulturscheune
278 Schwarzwaldstraße, Freiburg-Ebnet
Freier Eintritt, Spendenhut
Mehr
Eintrag vom: 29.08.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger