lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
INS WEITE verabschiedet sich
Freiburg, Kommunales Kino. Es ist kaum zu glauben, doch bereits nächste Woche - am 31. August - endet unser diesjähriges INS WEITE Festival. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr mit unserem sorgfältig kuratierten und spartenübergreifenden Programm wieder eine große Zahl kulturbegeisterter und vielseitig interessierter Menschen erreichen und mit uns auf die Reise nehmen konnten.

Zum Abschluss unseres INS WEITE-Filmprogramms zeigen wir am Dienstag, den 24. August, noch einmal den Publikumsliebling NIGHT ON EARTH von Jim Jarmusch, der unter dem Sternenhimmel in unserem Freiluftkino im Mensagarten einen ganz besonderen Zauber entwickelt. Aus aktuellem Anlass spenden wir die Einnahmen aus den Ticketverkäufen der Deutsch Afghanischen Initiative in Freiburg.

Das Finale unseres INS WEITE-Literaturprogramms bilden die Lesung von MICHAEL ROES: MELANCHOLIE DES REISENS am Sonntag, den 29. August, sowie die Doppel-Lesung von JAN RÖHNERT: VOM GEHEN IM KARST und ESTHER KINSKY: SCHIEFERN am Dienstag, den 31. August, unter den Kastanien am Alten Wiehrebahnhof.

Ein weiteres Event, welches uns sehr am Herzen liegt, ist das SOLIFESTIVAL VOL. II, welches am Sonntag, den 29. August, in Kooperation mit der Klimperstube auf unserer Bühne im Mensagarten stattfindet. Wie bereits im letzten Jahr sind wieder hochkarätige, überregional bekannte Künstler*innen und Bands eingeladen. Der Erlös aus dem Abend kommt diesmal den beiden Live-Clubs "The Great Räng Teng Teng" und dem "Swamp" in Freiburg zugute.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, das CINELATINO auch in diesem Sommer auf die große Leinwand in unserem Freiluftkino im Mensagarten zu bringen. Vom 25. - 28. August zeigen wir vier preisgekrönte Filme des spanischen Kinos, die bereits auf renommierten internationalen Festivals zu sehen waren und sich durch ihre filmästhetische und thematische Vielfalt auszeichnen.

Die vollständige Programmübersicht der nächsten Tage finden Sie online ...
Mehr
Eintrag vom: 23.08.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger