lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Laß dich heimgeigen, Vater oder Den Tod ins Herz mir schreibe
Nach dem gleichnamigen Buch von Josef Winkler
Mit: Johannes Silberschneider, Oskar Kisela
Musik: Christoph Theiler
Hörspielbearbeitung und Regie: Alice Elstner
(Produktion: ORF 2019)

Erst nach dem Tod des Vaters erfährt Josef Winkler, dass der Roggen für das tägliche Brot der Familie auf einem Feld des kleinen Dorfes angebaut wurde, in dem 1945 der Leichnam Odilo Globocniks verscharrt worden war. Globocnik hatte sich in Kärnten versteckt und, als er entdeckt wurde, mit Zyankali Selbstmord begangen. Er war maßgeblich verantwortlich für die Ermordung von mehr als eineinhalb Millionen Juden und Roma in den Vernichtungslagern Belzec, Sobibor und Treblinka und bis zuletzt stolz darauf. Ausgezeichnet als Hörspiel des Jahres 2019 in Österreich.

Sonntag, 22. August 2021, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 16.08.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger