lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Expertenrat zum Calliope mini
Service von Kinder- und Jugendbibliothek und VDI Karlsruhe

Die Kinder- und Jugendbibliothek und der VDI Karlsruher Bezirksverein bieten seit geraumer Zeit Kindern die Möglichkeit, sich mit dem MINT-Bereich zu beschäftigen, zu forschen und zu spielen. Ein Angebot ist die Ausleihe von Calliope mini inklusive Zubehör. Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der für Bildungszwecke entwickelt wurde. Ziel ist es, Kindern einen spielerischen Einstieg in das Programmieren und algorithmische Denken zu ermöglichen.

Bei Fragen und Problemen mit dem ausgeliehenen oder eigenen Calliope mini kann man nun einmal im Monat einen Experten online zurate ziehen. Jeden letzten Freitag im Monat bieten Stadtbibliothek und VDI eine digitale Fragestunde zum Calliope mini an. Ein Experte beantwortet alle Fragen und gibt wertvolle Tipps im Zeitraum 16 bis 17 Uhr über den BigBlueButtonChat. Der Chat wird kurz vor der Veranstaltung freigeschaltet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr
Eintrag vom: 28.07.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger