lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Dr. James J. DiNicolantonio und Siim Land
 
Buchtipp: Dr. James J. DiNicolantonio und Siim Land "Der Immun Guide"
Warum wir krank werden. Wie unser Immunsystem unseren Körper steuert, warum es manchmal Amok läuft und wie man es heilt.

Nur wenig beeinflusst unsere Gesundheit so sehr wie unser Immunsystem. Es ist unsere Gesundheitsgarantie, wenn es funktioniert. Es wird zur Qual, wenn es Autoimmunkrankheiten wie rheumatoide Arthritis, Schuppenflechte oder Schilddrüsenleiden verursacht. Es wird lebensbedrohlich, wenn es Freund von Feind nicht mehr unterscheiden kann. Es wird tödlich, wenn Defekte im Immunsystem die Entstehung bösartiger Erkrankungen nicht nur zulassen, sondern fördern. Unser Immunsystem beeinflusst uns. Können wir unser Immunsystem beeinflussen? „Der Immun Guide“ liefert Antworten.

Dr. James DiNicolantonio und Siim Land bieten in „Der Immun Guide“ Ansätze, wie man ein überaktives Immunsystem beruhigt. Und zwar in Form von Biohacking fürs Immunsystem aus Ernährung, Schlaf, Bewegung, bestimmten Arten von Stress und Vorbeugung gegen das altersbedingte Nachlassen unseres wichtigsten Schutzschildes.

In zwölf Kapiteln und untermauert mit Ergebnissen aus über 2.000 Quellen, Studien und Forschungen fassen der US-Mediziner Dr. James DiNicholantonio und sein europäischer Koautor, der estnische Medizin-Publizist Siim Land die Summe der aktuellen wissenschaftlichen Forschung über das Immunsystem zusammen. Die beiden Autoren gehen akribisch und wissenschaftlich fundiert der Frage nach, was hinter Entzündungen und Autoimmunerkrankungen steckt und wie sich unser Immunsystem und Stoffwechselstörungen sowie bösartige Erkrankungen wie etwa Krebs wechselweise begünstigen. Was steckt dahinter, wenn sich unser Körper gegen uns richtet? Warum fördern bestimmte Fette Stoffwechsel- und Immunstörungen? Und vor allem: Warum macht unser Immunsystem uns überhaupt erst krank? Wie kann man es fördern, damit es uns gesund erhält?

„Die meisten Menschen gehen davon aus, dass ein gesundes Immunsystem selbstverständlich ist. Erst die Pandemien der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart zeigen, wie wichtig es ist, sich um sein Immunsystem zu kümmern“, so die Autoren im Vorwort zu diesem Buch.

Das Medizinerbuch über unseren Stoffwechsel, das Immunsystem und seine engmaschige Verflechtung mit allen Organen unseres Körpers. Selten hat ein Buch mit derart umfassendem und ganzheitlichem Blick unser Immunsystem, seine Stärken, aber auch seine Schwächen durchleuchtet. Dr. James DiNicolantonio und Siim Land machen klar, warum wir zwar nicht einmal den Sitz unseres Abwehrsystems gegen Krankheiten, Viren und Bakterien kennen, doch es dennoch eng mit allen anderen Körpersystemen vernetzt ist und interagiert – und deshalb niemals für sich allein betrachtet werden darf. Wissenschaftlich fundiert, faktenbasiert und tiefgehend liefern die beiden Autoren neue Antworten und Strategien für lebenslange Gesundheit.

Verlag millemari 2021, 300 Seiten, € 29,95 (D)
ISBN 978-3-96706-041-6
 
Eintrag vom: 01.07.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger