lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Klaus Kinski. Um mich herum ist es dunkel – und in mir wächst das Dunkel
Hörspiel von Michael Farin und Peter Geyer

Mitwirkende:
Blixa Bargeld
Ulrich Matthes
Nadeschda Brennicke
u.a.

Regie: Michael Farin & zeitblom
Musik: zeitblom
(DLF/hr 2011)
- Ursendung –

Klaus Kinski in „Das Rätsel des silbernen Dreiecks“ von 1965/66
Klaus Kinski hat sein Leben lang Mythen verkörpert, unter anderem den Marquis de Sade, Edgar Allan Poe, Jack the Ripper, Nosferatu, Woyzeck oder Don Lope de Aguirre in „Aguirre, der Zorn Gottes“. Doch als er vor nunmehr zwanzig Jahren starb, am 23. November 1991, war er längst selbst zum Mythos geworden. Ein Weltstar.

„Er hat die Mähne eines Löwen, den Blick eines Adlers, das Lächeln des Wolfes, die raue Schönheit des tobenden Meeres und die wilde Hässlichkeit der schmelzenden Lava, blutrot, wie ein blutendes Herz, am Abhang des düsteren Vulkans“, schrieb man damals über ihn. Kurz zuvor hatte er noch seinen Lebenstraum verwirklicht: Mit sich selbst in der Hauptrolle drehte er einen Film über Niccolò Paganini.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:30 Uhr im Hessichen Rundfunk HR2
Mehr
Eintrag vom: 01.01.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger