lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Jane Eyre (3)
Nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Brontë
Musik: Annie Whitehead und Ramesh Shotham
Hörspielbearbeitung und Regie: Christiane Ohaus
Produktion: SR/DLR/NDR/RB 2005
Länge: 78 Minuten

Nachdem sie erfahren hat, dass Rochesters geisteskranke Ehefrau Bertha versteckt auf Thornfield Hall lebt, verlässt Jane Eyre Thornfield, verhungert beinahe und findet schließlich Zuflucht im Haus des Geistlichen St. John Rivers und seiner beiden Schwestern. Er beabsichtigt, als Missionar nach Indien auszuwandern und möchte, dass Jane als seine Ehefrau mitkommt. Doch Jane will herausfinden, was aus Rochester geworden ist. Sie trennt sich von den Geschwistern Rivers und kehrt nach Thornfield zurück. Dort hat inzwischen ein Brand alles verändert.

Sonntag, 01.01.2011, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 30.12.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger