lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Geplante Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab Samstag, 29. Mai 2021
Premiere DIDO UND AENEAS von Henry Purcell im Großen Haus

„Ohne Publikum ist alles nichts.“

Mit fallenden Zahlen steigt die Hoffnung. Sollten die Inzidenzen in Freiburg weiterhin sinken und das Gesundheitsamt zum 29. Mai 2021 die Maßnahmen der Öffnungsstufe 2 feststellen, wird das Theater Freiburg am Samstag, den 29. Mai 2021 seine Türen nach sieben Monaten wieder für das Publikum öffnen.

Die Vorgaben sind eindeutig; 100 Personen sind im Zuschauerraum des Großen Hauses zugelassen, alle müssen nachweislich entweder negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen sein. Es besteht eine Kooperation mit der Apotheke am Theater, die Testungen im Theater an den Vorstellungstagen - auch am Wochenende - ermöglicht.

Als Wiedereröffnung geplant ist die Live-Premiere der Oper DIDO UND AENEAS von Henry Purcell in der Regie von Tilman Knabe und unter der Musikalischen Leitung von Ektoras Tartanis. Während des Lockdowns fand bereits eine Stream in der digitalen Welt statt, nun soll es die erste Aufführung sein, die uns wieder direkt mit unserem Publikum verbindet.

Den Spielplan für die kommenden Wochen sowie die konkreten Hygienevorschriften finden Sie ab Dienstag, 25.Mai 2021 auf www.theater.freiburg.de.
Mehr
Eintrag vom: 25.05.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger