lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Über allem war Licht
Nach dem gleichnamigen Roman von Magda Woitzuck
Mit: Yohanna Schwertfeger, Sebastian Rudolph, Sigi Terpoorten, Fritz Fenne u. a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: SWR/SRF 2020)

Es geht um Mord. "Milo hatte ihr gesagt, wie sie atmen sollte, durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus, einmal, zweimal, fünfmal, bis sie in der Lage gewesen war, ein paar Sätze zu flüstern. Einer davon hatte gelautet: `Er bringt mich um, Milo, diesmal bringt er mich um‘, ein anderer: `Ich habe etwas Schreckliches getan.‘"
Magda Woitzuck, 1983 in Wien geboren, studierte Literaturwissenschaft und schreibt neben Romanen und Prosa vor allem fürs Radio und sehr erfolgreich für SWR2. Für ihr Hörspiel „Die Schuhe der Braut“ (ORF 2017) erhielt sie 2018 den Deutschen Hörspielpreis der ARD.

Freitag, 26. Februar 2021, 22:05 Uhr
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 22.02.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger