lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Keine Ahnung
Von Nele Stuhler
Mit: Sophie Rois, Sarah Gailer u. a.
Regie: Nele Stuhler
(Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2020)

Dieses Hörspiel der jungen, bereits vielfach ausgezeichneten Berliner Dramatikerin Nele Stuhler wurde als Hörspiel des Monats August 2020 ausgezeichnet. Hier nehmen zwei gewitzte und kluge Frauen den berühmten Satz von Sokrates "Ich weiß, dass ich nichts weiß." ernst. Sie hinterfragen unterhaltsam wie erkenntnisreich Mythen und Geisteshaltungen, die von der biblischen Schöpfungsgeschichte, Museumspädagogik bis zur Vereinbarkeit von Kunst und Mutterschaft reichen. Der Frauen ironisches Credo: Wir haben zwar keine Ahnung, aber das ist gut so, um Erkenntnisse zu gewinnen.

Donnerstag, 18. Februar 2021, 22:05 Uhr
SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 12.02.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger