lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lebensgeschichte & gesammelte Erfahrungen David Copperfields des Jüngeren (1/5)
Von Charles Dickens
Aus dem Englischen von Carl Kolb
Mit: Mit Heiner Schmidt, Mila Kopp, Erika von Thellmann, Elisabeth Schwarz, Jörg Schleicher, Christine Born, Hans-Helmut Dickow, Edith Heerdegen u. v. a.
Hörspielbearbeitung: Walter Andreas Schwarz
Komposition: Enno Dugend
Technische Realisierung: Walter Jost und Ursula Guggenberger
Regie: Cläre Schimmel
(Produktion: Süddeutscher Rundfunk 1966)

Nach dem frühen Tod seiner Frau Dora erwarten David Copperfield immer neue Schicksalsschläge: Sein Freund Steerforth ertrinkt bei einem Schiffbruch, seine Freundin Emilie verlässt England und Mister Micawber wandert nach Australien aus. Von innerer Unruhe getrieben macht David sich nun selber auf die Reise. Nach Hause zurückgekehrt, erkennt er die getreue Liebe seiner Jugendfreundin Agnes, ein "Kleinod, das er in gedankenloser Jugend weggeworfen hatte".

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel an Sonntag
 
Eintrag vom: 26.01.2021  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger