lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Lehrjahre der Männlichkeit. Geschichte einer Jugend (3/3)
Nach dem Roman "L'Éducation sentimentale. Histoire d'un jeune homme"
Von Gustave Flaubert
Aus dem Französischen von Elisabeth Edl
Teil 3 - Revolution und Contrerevolution
Mit: Senta Berger, Patrick Güldenberg u. v. a.
Musik: Peter Kaizar
Hörspielbearbeitung: Manfred Hess
Regie: Leonhard Koppelmann
(Produktion: SWR 2020 - Ursendung)

Während der Februarrevolution 1848 wird Frédéric Rosanettes Liebhaber und verbringt mit ihr, fern vom Juni-Aufstand, schöne Tage in Fontainebleau. Madame Dambreuse wird seine zweite Geliebte, doch als er die Flucht der Familie Arnoux ins Ausland nicht verhindern kann, trennt er sich erst von Rosanette und, am Tag vor dem Ende der Republik, von Madame Dambreuse. Second Empire: Nach 16 Jahren besucht Marie Arnoux Frédéric. Sie sagen sich endgültig Adieu. 2 Jahre später trifft er auf Deslauriers und sie bekennen: das Beste in ihrem Leben war der gemeinsame erste (missglückte) Bordellbesuch.

Sonntag, 20. Dezember 2020, 18:20 Uhr, Ursendung
SWR2 Hörspiel an Sonntag
 
Eintrag vom: 14.12.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger