lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 29. Oktober 2020
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Dr. med. Martin Marianowicz
 
Buchtipp: Dr. med. Martin Marianowicz "Die Gesundheitslüge"
Risiken und Nebenwirkungen eines kranken Systems

Unser Gesundheitssystem ist krank: Es ist teuer, ineffizient, hyperkomplex und folgt fatalen ökonomisch motivierten Mechanismen. Die Patienten sind mittels ihrer Versicherungsbeiträge die tragende Säule im System – ihr Wohl steht jedoch nicht mehr im Mittelpunkt. Das System belohnt nicht Gesundheit oder Heilung, sagt der Mediziner Martin Marianowicz, sondern vielmehr Krankheit und Übertherapie. Ärzte und Kliniken sind in einem bürokratischen Korsett gefangen, das den hippokratischen Eid unterwandert und in dem die Bedürfnisse des Patienten oft nicht an erster Stelle stehen. In diesem System kann der Patient nicht durchschauen, ob eine Therapie sinnvoll für ihn ist oder nur gewinnbringend für Ärzte und Krankenkassen.

Martin Marianowicz engagiert sich seit 30 Jahren gegen die OP-Wut in Deutschland. In Die Gesundheitslüge zeigt er anhand alarmierender Fakten, neuesten Studien sowie schockierender Fallgeschichten, wie das System uns krank macht anstatt zu heilen oder präventiv zu wirken. Marianowicz macht deutlich, was es zur Heilung unseres Gesundheitssystems braucht: aufgeklärte Patienten und dringend notwendige Reformen durch die Politik.

GU Gräfe und Unzer, 192 Seiten, € 19,99 (D), 20,60 (A) / SFr 26,90
ISBN: 978-3-8338-7136-8
 
Eintrag vom: 17.10.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger