lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Lars Jaeger
 
Buchtipp: Lars Jaeger "Sternstunden der Wissenschaft"
Ob Corona- oder Klimakrise: Um die globalen Probleme unserer Zeit einzudämmen, brauchen wir die Wissenschaften. Lars Jaeger nimmt uns in seinem neuesten Buch mit auf eine Reise durch ihre Geschichte:

Nach dem finsteren Mittelalter setzte sich eine neue Art zu denken und Wissen über die Zusammenhänge der Welt zu gewinnen durch. Wie war das möglich? In seinem neuesten Werk „Sternstunden der Wissenschaft. Eine Erfolgsgeschichte des Denkens“ zeigt uns der Physiker und Philosoph auf einer spannenden Entdeckungsreise, wie das naturwissenschaftlich-rationale Denken entstehen und die moderne Geschichte nachhaltig prägen konnte. Komplexe Zusammenhänge der Geistes- und Menschheitsgeschichte werden dabei anschaulich erklärt – eine fesselnde und kurzweilige Lektüre.

Lars Jaeger, Dr. rer. nat., Jahrgang 1969, hat Physik, Mathematik, Philosophie und Geschichte in Bonn und Paris studiert und mehrere Jahre in der theoretischen Physik im Bereich der Quantenfeldtheorien und Chaostheorie geforscht. Er lebt mit seiner Familie im Schweizer Kanton Zug und ist tätig als umtriebiger Querdenker, Autor, Referent und Unternehmer. In seinen Publikationen widmet er sich aktuellen Themen aus den Naturwissenschaften, der Technologie und Philosophie.

Südverlag 2020, 352 Seiten, € 20,00 (D)
ISBN 9783878001409
 
Eintrag vom: 30.09.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger