lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein ganzes Leben
Nach dem gleichnamigen Roman von Robert Seethaler
Mit: Peter Matic, Christoph Luser, Branko Samarovski, Werner Lustig, Gerti Drassl u. a.
Musik: Fatima Dunn
Hörspielbearbeitung und Regie: Elisabeth Weilenmann
(Produktion: SRF/ORF 2019)

Andreas Egger ist stark, aber langsam. Als vierjähriger Waise wird er 1902 auf den Hof des Großbauern Hubert Kranzstocker gebracht. Er sieht zum ersten Mal die Berge und bekommt bei jeder Gelegenheit den Ochsenziemer zu spüren - einmal knackt etwas im Bein, und Egger hinkt. Als 18-Jähriger verlässt er den Hof. Ohne zu murren arbeitet er als Knecht, hilft beim Bau der ersten Seilbahn im Tal und lernt die Liebe seines Lebens kennen: Marie. Er wird sie verlieren und krank und starr vor Traurigkeit sein, wird ihr im Zweiten Weltkrieg aus Russland einen Brief schreiben und ihr schließlich wieder begegnen.

Sonntag, 4. Oktober 2020, 18:20 Uhr, ca. 55´00 Min.
SWR2 Hörspiel an Sonntag
 
Eintrag vom: 29.09.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger