lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Theatertipp: Florian Zeller
Wallgraben Theater: Vater von Florian Zeller / Foto: presse
 
Theatertipp: Florian Zeller "VATER"
Andre´ ist ein alter Herr Anfang 80. Erlebt allein in seiner eigenen Wohnung, er hat eine Tochter, Anne, die sich täglich um ihn kümmert, und einen Schwiegersohn, Pierre. Alles könnte also soweit in Ordnung sein. Aber wer ist diese fremde Frau, die ihm Medikamente aufzwingen will, wer ist dieser unsympathische Kerl, der in seiner Küche ein Hühnchen brät, und wo um alles in der Welt ist schon wieder seine Uhr? Andre´s Krankheit wird nie benannt, trotzdem wird schnell klar, wie es um ihn steht.

In Florian Zellers berührender Tragikomödie wird in nicht chronologischer Szenenfolge die Geschichte konsequent aus der Perspektive des Vaters erzählt. So kann der Zuschauer seinen Zustand emotional miterleben.

„Ich habe das Gefühl, dass ich alle meine Blätter verliere, eins nach dem andern.“ Florian Zeller ist einer der meistgespielten zeitgenössischen französischen Dramatiker, sein Stück „Vater“ (2012 Paris) feierte Erfolge in ganz Europa und am Broadway, es wurde 2014 mit dem „Prix Moliere“ ausgezeichnet.

Regie: Hans Poeschl
Es spielen: Stefan Viering, Sybille Denker, Regine Effinger, Peter Haug-Lamersdorf, Katharina Rauenbusch, Christian Theil

Premiere: Mittwoch, 21. Oktober 2020
Derniere: Sonntag, 29. November 2020

Wichtiger Hinweis zur Spielstätte:
Die aktuell erforderlichen Abstandsregelungen lassen sich in unserem Kellertheater mit einer angemessenen Besucherzahl nicht realisieren. Deshalb werden wir für die „Vater“- und unsere Weihnachtsproduktion in eine temporäre Spielstätte ausweichen: Das Wallgraben Theater „Südwest“ im gleichnamigen und zuletzt leerstehendem Autohaus in der Munzinger Straße 2, Industriegebiet Haid.

Das ehemalige Autohaus bietet ausreichend Platz für einen sicheren und schönen Theaterabend. Das Wallgraben Theater Südwest ist einfach mit der Straßenbahnlinie 3 Haltestelle „Munzinger Straße“ erreichbar. Zudem gibt es vor Ort einen großen Parkplatz für alle Besucher, die mit dem Fahrrad oder Auto zu uns kommen.
Mehr
Eintrag vom: 04.09.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger