lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Dietrich Faber "Toter geht's nicht"
Bröhmanns erster Fall

Der Tatort ist abgesperrt. Alles sieht so aus wie sonntags im «Tatort». Schade nur, dass jetzt nicht Ballauf, Schenk, Leitmayr, Batic oder die Thomalla kommt, um die Sache hier in die Hand zu nehmen. An Simone Thomallas und meinem Beispiel kann man sehen, dass es sowohl im Film als auch im echten Leben bei der Besetzung des Hauptkommissars schlimme Fehlbesetzungen gibt. Ich halte meine blöde Dienstmarke hoch, um zu Markus Meirich, Teichner und der Leiche zu kommen.
Was ich dort nun auf dem Boden sehe, passt zu diesem Tag. Dort liegt der tote Tod. Toter geht’s nicht. Der Tote trägt das Kostüm des Todes, das Faschingskostüm eines Sensenmanns.
«Na, das wurde aber auch Zeit, dass es mal den Tod erwischt», sagt Markus. «Sonst sterben immer die Lebendigen.»

Rowohlt Polaris 2011, 288 Seiten, EUR 13,95
978-3-86252-024-4
 
Eintrag vom: 24.11.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger