lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Menschen im Hotel
Nach dem gleichnamigen Roman von Vicki Baum
Mit: Brigitte Horney, Willy Maertens, Erik Schumann, Gisela Zoch, Paul Dahlke, Lisa Helwig, Günter Pfitzmann, Heinz Klingenberg, Horst Uhse, Dinah Hinz, Thomas Braut, Peter van Hamme, Heinz Schimmelpfennig u. a.
Musik: Raimund Rosenberger
Hörspielbearbeitung: Gerda Corbett
Regie: Heinz-Günter Stamm
(Produktion: SWF 1958)

In einem internationalen Grandhotel lebt die russische Tänzerin Grusinskaja. Bewundert und beneidet von aller Welt, lässt sie niemanden etwas ahnen von ihrem inneren Konflikt, aus dem sie die Liebe zu Baron von Gaigern noch einmal zu befreien scheint. Gaigern wiederum verbirgt hinter weltmännischem Auftreten eine dunkle Seite. Da ist auch der Generaldirektor Preysing, dessen wohlgefüllte Brieftasche darüber hinwegtäuscht, dass er auf eine lebenswichtige Entscheidung zusteuert. Und da ist der alte Buchhalter Kringelein, auf der Spur seines betrügerischen Chefs.

Sonntag, 30. August 2020, 18:20 Uhr, ca. 80´00 Min.
SWR2 Hörspiel an Sonntag
 
Eintrag vom: 23.08.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger