lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lesereihe: unter sternen - Vorlesen im August
Jan Philipp Zymny | BEST OF – 10 Jahre feiner Unsinn aus Meisterhand

Fr 07.08. | 21:30 Uhr
(Einlass 20:30 Uhr) | Spechtpassage, Wilhelmstraße 15/1 (bei Regen fällt die Veranstaltung aus)

In einer Reihe exklusiver Lesungen präsentiert Zymny seine Paradetexte, die er extra für diesen Anlass in einem Buch versammelt hat, und zeigt, was ihn und seinen Stil so besonders macht:

Fantasie, surrealer Witz und intelligente Absurdität. Unsinn von seiner feinsten Seite gepaart mit einer großen Bühnenpräsenz – das ist Jan Philipp Zymny. Und das gilt es zu feiern mit dem besten aus zehn Jahren, in denen ein alberner junger Mann auf der Bühne ganz in seinem Element war ... und auch immer noch ist! Er wird nach der Best-Of-Lesung weder sterben, noch aufhören.

Seit 10 Jahren steht Jan Philipp Zymny (*1993) mittlerweile auf Bühnen, schreibt und macht seine ganz eigene Form von Kunst. Dabei hat er von Poetry Slam über Comedy bis Kabarett, von Anthologien über Kurzgeschichten-bände bis zu Romanen, von Radio über Fernsehen bis zum Film alles mitgemacht. Oft wurde er dafür bejubelt, hin und wieder haben sie ihm Preise verliehen, manchmal aber auch einfach nur verständnislos angeglotzt. Es ist also höchste Zeit für ein BEST OF!
 
Eintrag vom: 04.08.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger