lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Michael Moritz liest aus seinem Kaiserstuhl Krimi
Die Buchhandlung Sillmann lädt zur besten Tatortzeit zu einer Krimilesung mit dem Autor und Schauspieler Michael Moritz ein: "Roter Regen - der badische Krimi"

Donnerstag, den 04. November 2010 um 20.15 Uhr

in der Buchhandlung Sillmann
Theodor-Ludwig-Straße 26, 79312 Emmendingen

Sein zweiter Kaiserstuhl Krimi erzählt die Geschichte des siebenwöchigen, badischen Dauerregens, der erst mit dem Mord an einem beliebten Heilpraktiker aus der Regio endet. Was hat dies mit dem Gerücht der Winzer um eine Regenmaschine zu tun? Kriegsfotograf Killian und Kommissar Belledin ermitteln.

Autor Michael Moritz ist am Kaiserstuhl aufgewachsen und war als Schauspieler an den großen deutschsprachigen Bühnen (Staatstheater Stuttgart, Schauspielhaus Zürich, Burgtheater Wien) engagiert. Im Fernsehen gab er meist den Bösewicht und den üblichen Verdächtigen ("Tatort", "SOKO Köln", "Die Sitte", "Postmortem"). Am Max Reinhardt Seminar und am Konservatorium der Stadt Wien unterrichtet er Schauspiel. Im Emons Verlag erschien auch sein erster Krimi "Tod in den Rheinauen".

Karten für die Lesung sind bei der Buchhandlung Sillmann in Emmendingen, Tel. 07641-8563 erhältlich.

Unkostenbeitrag: € 6.-
 
Eintrag vom: 22.10.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger