lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


„Danke, Freiburg!“
 
„Danke, Freiburg!“
Über 10.000 Euro kamen durch die Aktion „Karte kaufen & Gutes tun“ für Freiburger Künstler*innen zusammen

Wir sagen: „Danke, Freiburg!“ Über drei Monate lang sammelte das E-WERK Freiburg während der corona-bedingten Schließung Spenden für Freiburger Künstler*innen in Not. Die Online-Aktion Karte kaufen & Gutes tun ist nun zum 30. Juni mit überwältigendem Erfolg ausgelaufen. Über 10.000 Euro kamen durch virtuelle Ticketverkäufe zusammen.

Das E-WERK setzte ein Zeichen der Solidarität mit Freiburger Künstler*innen, deren bereits geplante Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden mussten. Auf der E-WERK-Website und auf reservix.de konnten Tickets zu 5, 10, 15, 20, 50 oder 100 Euro gekauft werden. Die Erlöse dieser nicht real stattfindenden Veranstaltung gehen nun zu 100 Prozent an Freiburger Künstler*innen, deren Vorstellungen im E-WERK Freiburg nicht wie geplant stattfinden konnten und die dadurch in eine finanzielle Notsituation geraten sind.

„Dass dieses Nothilfe-Projekt von unseren Unterstützer*innen so begeistert aufgenommen wurde, konnten wir zu Beginn nicht erahnen. Umso mehr freuen wir uns, dass Freiburger*innen aus allen Teilen der Freiburger Stadtgesellschaft und lokale Unternehmen ihre Solidarität mit den Kulturschaffenden im E-WERK zeigten,“ sagt Jürgen Eick, Geschäftsführender Vorstand des E-WERK Freiburg.

Seit dem 18. Juni laufen im E-WERK Freiburg die Veranstaltungen wieder an. Vom 16. bis 19. Juli wird es ein neues Open Air-Format auf dem temporär umgestalteten Parkplatz geben: Die „Asphalt Sessions 2020“ mit Kulturprogramm samt lauschigem Biergarten.
Mehr
Eintrag vom: 05.07.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger