lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Sehnsucht - Das geheime Tagebuch der Contessa Livia
Nach der gleichnamigen Novelle von Camillo Boito
Aus dem Italienischen von Bettina Kienlechner
Mit: Marie-Lou Sellem, Michael Steinocher, Andreas Leupold u. a.
Regie: Kai Grehn
(Produktion: SWR 2018)

Die 39-jährige Contessa Livia Serpieri blickt auf ihre vor 16 Jahren gescheiterte Liebe zurück. Mit dem schönen Remigio, einem österreichisch-ungarischen Offizier, hat sie ihren Mann, der ihr Großvater sein könnte, bereits während der Hochzeitsreise in Venedig betrogen. "Stark, schön, pervers, feig - er gefiel mir." Als Remigio nach Verona versetzt wird und sich nur noch meldet, wenn er Geld braucht, wittert Livia Verrat.

Sonntag, 21. Juni 2020, 18:20 Uhr, 61´00 Min.
SWR2 Hörspiel an Sonntag
 
Eintrag vom: 14.06.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger