lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


CD-Tipp: Thomas Kühne und Karin Maria Zimmer
 
CD-Tipp: Thomas Kühne und Karin Maria Zimmer "Der Klang des Kosmos"
Jeder von uns trägt unbewusste Seelenanteile in sich, die im Verborgenen schlummern. Doch für ein Leben in Balance ist es unabdingbar, dass wir nicht nur unsere hellen Lichtseiten schätzen, sondern auch unsere eher dunklen Schattenanteile kennenlernen und versöhnlich annehmen. Gehen wir mit den Archetypen durch Meditation in Resonanz, so können wir eine gesunde, harmonische und auch bekömmliche Mischung all unserer Wesensanteile finden. Die beiden erfahrenen Klangtherapeuten Thomas Künne und Karin Maria Zimmer bieten mit „Heilsame Archetypen-Meditationen“ zwei Audio-CDs mit gesprochenen und musikalischen Meditationen zu den archetypischen Grundmustern der Planeten unseres Sonnensystems.

Schon C. G. Jung hat sich dem „Kollektiv-Unbewussten“ gewidmet: jenen Anteilen unserer Psyche, die wir sozusagen mit der Muttermilch als Erbe unseres gesamten natürlichen und kulturellen Umfelds in uns aufnehmen. Gebildet wird das Kollektiv-Unbewusste aus unzähligen Einflüssen, die in den Archetypen zusammengefasst werden. Die Planeten unseres Sonnensystems dienen als Namenspaten für diese archetypischen Grundmuster; und über allem steht das OM als universelle kosmische Urschwingung.

Die von Thomas Künne und Karin Maria Zimmer gesprochenen Meditationen auf ihren beiden neuen CDs „Heilsame Archetypen-Mediationen“ beginnen mit dem OM. Ihre Meditationsreise kann durch das komplette Planetensystem führen, es können aber auch nur einzelne Teile (Archetypen) gehört werden. Sämtliche gesprochenen Meditationen sind von Musikstücken unterlegt, die auf den Grundtönen der Planeten komponiert wurden und im Gesamten nur die zu dieser Tonart dazugehörigen Töne verwenden.

„Heilsame Archetypen-Mediationen“ helfen, die Kraft der (Eigen-)Liebe mit Venus zu stärken und einen Neubeginn mit der Unterstützung von Mars zu wagen. Der Hörer findet zum Urvertrauen in Jupiter und zu neuer Lebensfreude durch das Strahlen der Sonne.

Das 24-seitige Booklet ergänzt die beiden CDs und enthält alle Meditationstexte, aber auch Reflexionsfragen zu den Archetypen.

Mankau Verlag 2020, 2 Audio-CDs, 150 Min., 24-seitiges Booklet, € 15,00 (D/A)
ISBN 978-3-86374-553-0 April 2020
 
Eintrag vom: 13.06.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger