lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Licht im August (5/5)
Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von William Faulkner
Aus dem Amerikanischen von Helmut Frielinghaus und Susanne Höbel
Mit: Ulrich Matthes, Torben Kessler, Sylvester Groth, Wolfram Koch, Matthias Bundschuh, Yohanna Schwertfeger, Robert Dölle, Christian Redl u. v. a.
Komposition: Pierre Oser
Hörspielbearbeitung und Regie: Walter Adler
(Produktion: SWR 2017)

Im letzten Teil findet Joe Christmas, der sein Leben lang von der Idee verfolgt wird, schwarz zu sein, ein trauriges Ende, während sich Lena Grove mit ihrem Neugeborenen auf den Weg macht, begleitet von Byron Bunch. Zurück bleibt der ehemalige Pastor Gail Hightower, der sein Amt aufgeben musste, nachdem seine Frau auf dubiose Weise ums Leben gekommen war. Hightowers Leben war auf geradezu unheimliche Art vom Leben seines Großvaters geprägt, der im amerikanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Konföderierten gekämpft hatte.

Freitag, 1. Mai 2020, 18:20 Uhr, 89´00 Min.
SWR2 Hörspiel an Sonn- und Feiertag
 
Eintrag vom: 27.04.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger