lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Träum dich weg! | Medienempfehlungen zum Welttag des Buches
Um die Wette schwimmen, davonfliegen, auf Dschungelsafari gehen – all das ist derzeit nicht möglich? Aber ja doch! Zilly und Zingaro, Hector und Holunda, Hugo und Big Dschi und viele andere entführen Klein und Groß in fremde Welten. Kitakinder werden staunen, wie sich der heimische Garten mit Magie und Zauberei in ein geheimnisvolles Labyrinth verwandelt, ein Besen alles durcheinanderbringt und der Urwald im Kinderzimmer lebendig wird. Für Schulkinder, die schon selber lesen können, geht es ebenfalls auf Abenteuerreise: mit Hicks und seinen Freunden in der Drachenakademie, mit Felix bei den Galactic Games und mit der Klasse 7c, die auf der Insel Ray’s Rock ums Überleben kämpft.

Unsere Empfehlungen wollen begeistern, ablenken und die Langeweile verscheuchen. Gerade für Eltern mit jüngeren Kindern bieten Geschichten eine willkommene Abwechslung, regen zu Gesprächen jenseits von Hausaufgaben, Händewaschen und Abstandhalten an und strukturieren den Tag. Und zum Glück haben die Buchläden nun wieder geöffnet – so kann bei großem Lesehunger rasch für Nachschub gesorgt werden.
Mehr
Eintrag vom: 26.04.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger