lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Gib's zurück!
Kinderhörspiel von Silke Seibold
Mit: Lucas Kesch, Maja Schäfermeyer, Johanna Oetzmann, Margarita Broich, Felix von Manteuffel, Joscha Brandl, Ingo Hülsmann u. a.
Regie: Kirstin Petri
(Produktion: SWR 2016)
Na super! Statt mit seinem besten Freund ins Ferienlager zu fahren, muss der Weltklasse-Reporter Lucas zwei Wochen zu seiner Großtante aufs Land. Und als wär das nicht schon schlimm genug, kommt auch noch seine nervtötende Schwester mit - der reinste Albtraum! Ein Glück, dass Nicky da ist - Fußballstar, Hobbydetektivin und Partnerin bei gewagten Ermittlungen in einem mysteriösen Kriminalfall. Lucas hat alle Mühe, den Kopf oben zu behalten, denn langsam wird es gefährlich.
"Gib's zurück!" ist Silke Seibolds Debüt als Hörspielautorin. Das Stück wurde 2016 mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis ausgezeichnet.

Freitag, 01. Mai 2020, 14:05 Uhr, 45´00 Min.
SWR2 Spielraum
 
Eintrag vom: 26.04.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger