lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Pamela Hansen "Die Inselpastorin"
Mein Leben mitten in der Nordsee

Seit 2012 ist Pamela Hansen Pastorin auf Helgoland; mit unter 1.500 Einwohnern und etwa 1,7 Quadratkilometer ist Helgoland eher eine kleine Gemeinde. Das dachte sich auch Pamela Hansen, als sie zum ersten Mal einen Fuß auf die Insel setzt «Oh, Gott ist das klein hier!». Doch es ist zu spät, sie hat den Job als Pastorin auf Helgoland bereits zugesagt. Schnell merkt Pamela Hansen: So eine Inselgemeinschaft ist wie eine große, dysfunktionale, aber meist liebenswerte Familie. In ihrem Buch «Die Inselpastorin» erzählt sie ebenso lustig wie anrührend von ihrem wunderbaren Leben mitten in der Nordsee und warum sie sich ausgerechnet dort dem Himmel ganz nah fühlt.

Die Autorin Pamela Hansen, geboren 1971, studierte in Kiel Theologie, arbeitete zunächst als Religionslehrerin und hatte ihre erste Stelle als Pfarrerin in den USA. 2011 kehrte sie nach Deutschland zurück. Bevor Gott die Autorin auf diesen Felsen mitten in der Nordsee verpflanzte, wusste sie so gut wie nichts über Helgoland. Heute ist es für sie ein Sehnsuchtsort.

rororo 2020, 288 Seiten, € 15,00
ISBN: 978-3-499-00066-9
 
Eintrag vom: 11.04.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger