lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das dunkle Netz
Kriminalhörspiel von Katja Röder
Mit: Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn u. a.
Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: SWR 2020)
Audio unter SWR2.de/hoerspiel

Amoklauf in einer Schule. Ein 17-Jähriger hat mehrere Menschen erschossen. Die LKA-Ermittler Finkbeiner und Brändle sind erschüttert, die Tat scheint unerklärlich. Komisch sei er halt gewesen, sagen Mitschüler, richtig gemocht habe ihn niemand. Woher hatte der Täter seine Waffe? Aus dem Waffenschrank des Vaters? Unmöglich, beteuert der verzweifelte Mann. Kommt die Polizei im Darknet weiter, das kaum Spuren seiner Nutzer hinterlässt? Der Fall nimmt Anleihen bei der jüngsten deutschen Rechtsgeschichte, in der erstmals der Betreiber eines Darknet-Forums als Mitverantwortlicher wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde.

Freitag, 14. Februar 2020, 22:33 Uhr, Ursendung, 54´00 Min.
SWR2 Krimi - ARD Radio Tatort
Sonntag, 16. Februar 2020, 21:03 Uhr, Zweitsendung SWR4 BW
 
Eintrag vom: 09.02.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger