lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
ARD Radio Tatort "Das dunkle Netz"
Ermittlungen im Darknet (ab 7. Februar)

Ein Amoklauf an einer Stuttgart Schule, eine Waffe unbekannter Herkunft, ein anonymer User „Master Battle“: Diese Puzzle-Teile müssen Xaver Finkbeiner und Nina Brändle vom LKA Stuttgart sinnvoll zusammenfügen. Warum hat der 17-jährigeTristan vier Mitschüler und seine Lehrerin erschossen? Indizien für Mobbing- oder Rachemotive fehlen. Woher er die Waffe hatte, die er schließlich gegen sich selbst richtete, ist ebenso rätselhaft. Die Ermittler recherchieren schließlich im Darknet. Finden sich dort Waffenlieferanten und Mitverantwortliche der Tat? Für „Das dunkle Netz“, den neuen ARD Radio Tatort des SWR, nimmt Autorin Katja Röder Anleihen bei der jüngsten deutschen Rechtsgeschichte, in der erstmals der Betreiber eines Darknet-Forums wegen einer Mittäterschaft verurteilt wurde.

„ARD Radio Tatort: Das dunkle Netz“
Ab 7. Februar in der ARD Audiothek: www.ardaudiothek.de/ard-radio-tatort/1998988
Ab 7. Februar in der SWR2 App: www.SWR2.de/app
Vom 12. bis 17. Februar 2020 in den ARD-Kulturradios.

Mit Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn u. a.
Autorin: Katja Röder
Regie: Alexander Schumacher
Dramaturgie: Ekkehard Skoruppa (SWR)
Produktion: SWR 2020
Mehr
Eintrag vom: 04.02.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger