lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Veranstaltungstipps für das Stadtjubiläum 27. Januar bis 1. Februar 2020
Theater

Nai, e Schwob kummt mer nid ins Huus
Lustspiel von Olaf Creutzburg/Freiburger Mundartgruppe
ab 1. Februar
Es heißt ja immer so schön, die Liebe besiegt alles. Aber wenn sie nun genau zwischen Baden und Schwaben fällt? Der Schwabe Hans verliebt sich unsterblich in die Badenerin Christine. Aber dass er bei ihr einziehen kann, dagegen wehrt sich ihr Vater Hubertus Großholz mit allen Mitteln und bemüht nicht zuletzt auch die 900jährige Geschichte der Stadt Freiburg, um seine tiefe Abneigung gegen die Schwaben zu begründen.
Die Freiburger Mundartgruppe besteht nun schon seit über 60 Jahren. Vor gut 10 Jahren haben sie sich entschieden die Regie in professionelle Hände zu legen. Der Regisseur Olaf Creutzberg ist seit über 5 Jahren für die Regie der Stücke verantwortlich, so auch für die aktuelle wortspielreiche Komödie.

Ort und Termine:
1.Februar, 20 Uhr, Festhalle March-Hugstetten
8. und 9. Februar, 7., und 8. März, 20 Uhr, May-Bellinghausen-Halle, Freiburg-Haslach
14. März, 20 Uhr, Bürgerhaus Seepark, Freiburg Veranstalter: Freiburger Mundartgruppe e.V.

Weiter im Programm:
Noch bis 29. Januar: World Press Photo-Ausstellung in der Meckelhalle
Noch bis 4. Oktober: Freiburg Archäologie-Ausstellung im Augustinermuseum
Letzte Vorstellung von „Freiburg liegt am Meer“, MondoMusiktheater am 31. Januar.
Noch bis 19. März: Ausstellung „Gegenüber“, Studierende der Universität Freiburg im PORTRÄT

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des Stadtjubiläums findet man unter www.2020.freiburg.de. Dort kann man auch den Newsletter abonnieren.

Das Stadtjubiläum ist auch in den sozialen Netzwerken präsent, auf facebook.com/2020.freiburg und auf instagram.com/2020_freiburg
Mehr
Eintrag vom: 24.01.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger