lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 24. Januar 2020
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Patrick Salmen
 
Buchtipp: Patrick Salmen "Ekstase"
Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige: Patrick Salmen über den Wahnsinn des Alltags

Weil der Wahnsinn kein Ende nimmt: Patrick Salmen geht in EKSTASE - IST DOCH AUCH MAL GANZ SCHÖN erneut den tragikomischen Absurditäten unseres Alltags auf den Grund und ist sich auch für Selbstversuche nicht zu schade. So bekommt das Trend-Thema Achtsamkeit ebenso sein Fett weg wie Digital Detox und Hygge. Außerdem nimmt Salmen - selbst junger Vater - mit staubtrockenem Humor das Eltern- und Autoren-Dasein unter die Lupe. Der Slam-Poet versucht sich als Life Coach und zeigt in einfachen Schritten, wie man ironisch wohnt („Arbeiten Sie im Badezimmer bevorzugt mit Plüsch! Je mehr Flausch, desto mehr Fun!“), bezahlbaren Wohnraum in der Großstadt findet oder endlich glücklich wird. Spoiler: Geld hilft.

Frei nach der Devise „Dieses Buch ist wie ein blauer Pullover, denn es hat keinen roten Faden“ ist Patrick Salmens eine selbstironische Kurzgeschichtensammlung, an der nicht nur Poetry-Slam-Fans ihre bitterböse Freude haben werden.

Patrick Salmen ist Lyrik- und Prosaautor, Slam-Poet und Kabarettist. 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Im Folgejahr gelang es ihm, den Vizemeistertitel einzuheimsen. Wenn er mal nicht in ganz Deutschland auf Tour ist, lebt und arbeitet er in Dortmund. Ob mit seinen Soloprogrammen unterwegs, auf Lesebühnen oder auf Slams, er begeistert ein stetig wachsendes Publikum. Patrick Salmen muss man einfach live erleben. Die Tourdaten finden Sie unter: https://www.patricksalmen.de/Live

Knaur Verlag 2019, 256 Seiten, € 9,99 (D), 10,30 (A)
ISBN 978-3426524657
Mehr
Eintrag vom: 11.01.2020  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger