lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Eineinhalb Wunder und ein Spatz
Kinderhörspiel von Angela Gerrits
Mit: Jakob Roden, Lenz Leuenroth, Norah Ripper, Edda Fischer, Dietrich Hollinderbäumer u. v. a.
Musik: Bernd Keul
Regie: Hans Helge Ott
(Produktion: HR/DLF Kultur 2019)
Audio unter SWR2.de/spielraum

Daniel ist elf, ein bisschen verliebt und gern auf der Skateboard-Rampe. Er führt ein ganz normales Leben - bis er Hayat kennenlernt. Der ist im gleichen Alter, und obwohl er seine Heimat vor gar nicht allzu langer Zeit verlassen musste, spricht er schon akzentfrei Deutsch. Schnell freunden sich die beiden Jungen an und verbringen ihre Zeit am liebsten zusammen. Doch dann wird Hayats Heimatland zu einem sicheren Herkunftsland erklärt - und Hayat ist plötzlich weg! Jetzt kann Daniel nur noch auf ein, oder besser, auf eineinhalb Wunder hoffen. Hierfür sorgt - ganz unerwartet - ein kleiner Spatz.

Mittwoch, 01. Januar 2020, 14:05 Uhr, 55´00 Min.
SWR2 Spielraum
 
Eintrag vom: 28.12.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger