lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Kaspar, Opa und der Schneemensch
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Mikael Engström
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer
Mit: Joscha Brandl, Christian Grashof, Jannek Petri, Lou Tillmanns, Hede Beck, Ernst Konnarek u. a.
Musik: Philip Zoubek
Hörspielbearbeitung und Regie: Tobias Krebs
(Produktion: SWR 2017)
Audio unter SWR2.de/spielraum

Kaspar und sein Opa sind allerbeste Freunde. Und wenn es dann Weihnachten wird, schnitzen beide zusammen ihre Holzpferdchen und verkaufen sie im Dorfladen an Atom-Ragnar. Dann bekommt Opa seinen Schnupftabak und Kaspar seine Würstchen, so war es immer, und das ist gut. In diesem Winter aber kündigt sich Besuch an: Tante Karin kommt aus Stockholm, und nichts ist mehr, wie es war. Kann man die Tante nicht mit dem Schneemenschen verscheuchen, vor dem sogar die schrullige Frau Åhman Angst hat?

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 14:05 Uhr, 55´00 Min.
SWR2 Spielraum
 
Eintrag vom: 25.12.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger