lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Teufels Küche
Musikhörspiel von Helmut Krausser und Moritz Eggert
Mit: Tanja Raunig, Santiago Ziesmer, Reinhold Ohngemach, Achim Barrenstein, Claudia Hübschmann u. a.
Musikeinspielung: Solisten der Holst-Sinfonietta: Mariella Bachmann, Justin Auer und Philipp Schiemenz
Musikalische Leitung: Klaus Simon
Musik: Moritz Eggert
Regie: Helmut Krausser und Moritz Eggert
(Produktion: SWR 2019 - Ursendung)
Audio unter SWR2.de/spielraum

Die Katz Behemot, der Rabbe Abraxas und Lapsus der Wulf bekommen in ihrer Küche Besuch vom Teufel: "Hört zu, Küchenhilfen! Bald soll ein gewaltiges Fest die Unterwelt zum Beben bringen. Ich will Hochzeit feiern, allerhöchste Hochzeit, denn ich habe mich verguckt, geradezu verrücktgeguckt in die süße Hyperhexe Pescoléra. Aber wisst ihr, Pescoléra ist fett, sie wiegt beinah zehn befüllte Lastwagen und einen Sattelschlepper, so gern und so viel wie sie isst. Ich will ihr köstliche Gerichte zubereiten, magische Gerichte, deliziöseste Delikatessen. Damit sie Ja zu mir sagt. Ja. Habt ihr verstanden?"

25. Dezember 2019, 14:05 Uhr, 55´00 Min. Ursendung
SWR2 Spielraum
 
Eintrag vom: 23.12.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger