lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Kinder informieren im Roten Rathaus
Aktionstag in der Tourist Information am 19. Dezember 2019

Am Donnerstag, 19. Dezember 2019 war die Freiburger Tourist Information im Neuen Rathaus am Rathausplatz mit ganz besonderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzt: Von 14:00 bis 17:00 Uhr beantworteten Schülerinnen und Schüler der zweiten bis zur vierten Klasse aus der Turnseeschule im Rahmen eines Aktionstages dort fleißig Fragen rund um das Freiburger Münster. Daneben gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer Lesung, Zeichnen und Rathaus- sowie Stadtführungen für Kinder.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen: Große und kleine Besucherinnen und Besucher kamen in der Tourist Information vorbei und stellten den jungen Mitarbeiter_innen interessiert ihre Fragen. Auch einige Schülerinnen und Schüler besuchten ihre Klassenkameraden. Das Rahmenprogramm wurde ebenfalls gut genutzt: Irene Matt, die Autorin des Märchenromans „Zauberschön“, las zusammen mit Jonas, dem das Buch gewidmet ist, vor. Außerdem zeichneten die Kinder mit Silvia Paparella, der Illustratorin von „Zauberschön“, märchenhafte Bilder. Des Weiteren bot Erster Bürgermeister Ulrich von Kirchbach eine Rathausführung für Kinder an, FreiburgErleben veranstaltete zwei Kinderstadtführungen.

Der Aktionstag „Kinder informieren im Roten Rathaus“ wurde in diesem Jahr zum ersten Mal von der Tourist Information der FWTM veranstaltet. So möchte die Tourist Information auch den kleinen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, auf spielerische Art ihre Stadt zu entdecken und gleichzeitig auf die vielfältigen Serviceleistungen der Tourist Information aufmerksam machen.
 
Eintrag vom: 21.12.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger