lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Reisende
Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Ulrich Alexander Boschwitz
Mit: Patrick Güldenberg, Wolfgang Pregler, Felix von Manteuffel, Oda Thormeyer, Anne Weber u.v.a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Irene Schuck
(Produktion: NDR 2019)

Er ist wohlhabend und gebildet, angesehener Kaufmann und Unternehmer, ein Bürger durch und durch. Und er ist Jude. Obwohl die Welt um ihn herum gerade in Scherben zerbricht und die Gewaltexzesse gegen Juden in vollem Gange sind, wähnt er sich in Sicherheit. Doch dann poltert die Gestapo in seine Wohnung, und er muss fliehen, Hals über Kopf: "Mir ist der Krieg erklärt worden, mir persönlich." Mit einer Aktentasche voller Geld reist er ziellos umher. Rattert auf Gleisen erschöpft durch eine Republik, in der er nicht mehr leben darf.

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:20 Uhr, 71´00 Min.
Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 16.12.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger