lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Gottesanbeterin
Kriminalhörspiel von Thomas Fritz
Mit: Judith Engel, Deborah Kaufmann, Lisa Hrdina, Leonie Rainer, Ingo Hülsmann, Anne Schirmacher u. a.
Musik: Michael Rodach
Regie: Beatrix Ackers
(Produktion: Dlf Kultur 2018)
Audio unter SWR2.de/hoerspiel

Italien 1858: Voll Sehnsucht nach einem frommen Leben tritt Katharina in das Franziskanerinnen-Kloster Sant' Ambrogio ein. Doch hinter den Klosternmauern stößt die Novizin auf ein sündhaftes Leben: Novizinnenmeisterin Luisa vollzieht mit ihren Schwestern ausgiebige Rituale zur Reinigung und Purifikation des Körpers, mit direkter Genehmigung der Mutter Gottes. Wer dagegen aufbegehrt, muss vom Satan besessen sein, und dieser kann nur mit sehr schmerzhaften Verfahren ausgetrieben werden. Der historische Krimi basiert auf der wahren Geschichte, die der Kirchenhistoriker Hubert Wolfaufgearbeitet hat.

Freitag, 06. Dezember 2019, 22:03 Uhr, 55´00 Min.
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 01.12.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger