lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: VrgH87 oder Wer ist Helbrand?
Kriminalhörspiel von Katja Reinicke
Regie: Thomas Werner
Produktion: WDR 2009, 55 Minuten

Donnerstag, 21.10.2010, 22.03 Uhr, SWR2

Die Wissenschaftler sind ratlos: Ein Körper zerfällt innerhalb weniger Minuten, die Zellen lösen sich zu einer wässrigen Flüssigkeit auf, selbst von Knochen und Zähnen bleibt nichts übrig. Nur anhand der Kleider lässt sich noch feststellen, dass das Opfer Dr. Jens Helbrand sein muss. In einem meeresbiologischen Institut arbeitete er an Forschungen zur genetischen Weitergabe von Zellinformationen. Der Student Florian Willutzki hat die beunruhigenden Vorgänge im Labor verfolgt. Als der Institutsleiter ihm nahelegt, sein Praktikum andernorts fortzusetzen, wird er neugierig.
 
Eintrag vom: 17.10.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger