lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das Wunder von Alberstein
Mundarthörspiel von Daniel Oliver Bachmann
Mit: Andreas Klaue, Renate Winkler, Peter Jochen Kemmer, Ulrike Bartruff, Barbara von Münchhausen, Boris Rosenberger u.a.
Musik: Thomas Rau
Regie: Günter Maurer
Produktion: SWR 2017
Audio unter www.swr4.de

In der 10. Folge der SWR4-Serie »Der Schwarzwald-Ranger« wird Peter Förstner mit einer ungewöhnlichen Bitte konfrontiert. Die Franziskanerinnen im Kloster Alberstein fürchten um ihre Bleibe. Der Schwarzwald-Ranger fühlt sich leicht überfordert. Bisher haben ihn eher weltliche Probleme als göttliche Fragen beschäftigt. Er verspricht dennoch Beistand und Hilfe. Schließlich hat sein Intimfeind Hugo von Falkeneck mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeister Rothfuss die Immobilie des Klosters bereits ins Visier genommen. Als den verbliebenen Nonnen tatsächlich die Räumung droht, weiß auch der Ranger: Jetzt kann nur noch der liebe Gott selbst helfen.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 21:03 Uhr, 54´00 Min.
SWR4 BW Mundarthörspiel
Mehr
Eintrag vom: 24.10.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger